Enzyme – für ein gesundes Leben!
Wußten Sie schon? Gundis Gesundheitspost
Enzyme regulieren unseren Stoffwechsel, helfen bei der Verdauung und halten uns am Leben.
Wichtige Enzyme, die der Körper nicht selbst herstellen kann, müssen über die Nahrung zugeführt werden. Beim Erhitzen der Lebensmittel über 54 °C werden alle enthaltenen Enzyme zerstört. Sehr viel frisches Obst und rohes Gemüse helfen uns optimal, unser Essen zu verdauen. Vor allem in unseren heimischen Äpfeln sind sehr viele Enzyme enthalten.
Besonders jetzt zu Ostern wird vermehrt Fleisch und Brot gegessen, was unserem Körper beim Verarbeiten dieser Nahrungsmittel zu schaffen macht. Denken Sie an Ihren Körper und bauen Sie Obst und Gemüse in Ihren Speiseplan mit ein.
Um nach Ostern wieder den Darm und vor allem die Leber in die richtige Richtung zu lenken, sollten Sie Bitterstoffe, wie sie in Löwenzahn- oder Artischockenfrischpflanzensaft enthalten sind, zu sich nehmen. Empfohlen sind hierfür mehrmals täglich bis zu 15 Milliliter, am besten vor dem Essen. Damit kurbeln Sie die körpereigenen Verdauungsdrüsen an und verbessern die Darmausscheidung. Diese Empfehlung sprach schon vor nahezu 1000 Jahren die berühmte Hildegard von Bingen aus.
Ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema hat Peter Emmrich geschrieben. Erhältlich ist es beim wzgverlag – ISBN 978-3-925207-39-6.
Somit wünsche ich Ihnen einen schönen Frühling und bleiben Sie gesund.
Ihre Gundi Schilling
#Energiebalance
#SchillingTherapiezentrum
#GemeinsamgegendieseschwereKrise
#Gemeinsamschaffenwirdas
#StärkungImmunsystem
#Immunsystem
#Stoffwechsel
#Enzyme